Seite 2 von 4 ..1/38 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Grand Austria Hotel Alles Walzer | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Luciani Simone Gigli Virginio | |||||
Grafik | atelier198 | |||||
Redaktion | Bienert Ralph Kobiela Grzegorz | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2022 | ||
Würfel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Grand Austria Hotel Alles Walzer
Als Hotelier erfüllt man Kundenwünsche! Bis auf Touristen wollen alle Gäste Zimmer ihrer Farbe. Man wirft Würfel und setzt sie entsprechend auf Aktionsfelder. Dann hat jeder einen Zug aus Kunden nehmen (optional) und Würfel für Aktion nehmen. Zusatzaktionen bringen Kunden in Räume für Siegpunkte und Belohnung, oder Speisen und Getränke aus der Küche oder eine Politikkarte oder Personalnutzung. Nach 7 Runden mit drei Kaiser- und einer Schlusswertung gewinnt man mit den meisten Punkten. ALLES WALZER enthält fünf Module – Wiener Ballsäle, Prominente, Besondere Hotels, Startspieler und Darf’s ein bisserl mehr sein? – zur beliebigen Kombination mit dem Grundspiel; es gibt gesonderte Regeln für Solo-Spiel mit den Erweiterungen.
Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2022 Autor: Simone Luciani, Virginio Gigli Grafiker: Klemens Franz, atelier198 Web: www.lookout-spiele.de Artikel#: LOOD0052
Zielgruppe: Experten
Version: de * Regeln: de en es fr ru und andere * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 4 ..2/38 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Grand Austria Hotel Mag. Ferdinand | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Luciani Simone Gigli Virginio | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2017 | ||
Würfel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Grand Austria Hotel Mag. Ferdinand
Als Hotelier erfüllt man Kundenwünsche! Bis auf Touristen wollen alle Gäste Zimmer ihrer Farbe. Man wirft Würfel und setzt sie entsprechend auf Aktionsfelder. Dann hat jeder einen Zug aus Kunden nehmen (optional) und Würfel für Aktion nehmen: Torte, Strudel, Wein oder Kaffee zu Kunden im Café legen, Raum vorbereiten, auf Kaiser- oder Geldleiste vorrücken, Personal spielen und bezahlen, 1 Krone bezahlen und eine Aktion machen. Zusatzaktionen bringen Kunden in Räume für Siegpunkte und Belohnung, oder Speisen und Getränke aus der Küche oder eine Politikkarte oder Personalnutzung. Nach 7 Runden mit drei Kaiser- und einer Schlusswertung gewinnt man mit den meisten Punkten. Mag. Ferdinand ist eine Promokarte der Kategorie Bestellung zur Erinnerung an Mag. Ferdinand de Cassan
Ergänzung zum Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2017 Autor: Simone Luciani, Virginio Gigli Web: www.mayfairgames.com Artikel#: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 4 ..3/38 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Jungle Race ( Rumble in the jungle! ) | ||||||
Verlag | Cranio Creations | |||||
Autor | Luciani Simone | |||||
Grafik | Grasso Roberto | |||||
Redaktion | Acquati Giuliono | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | en | 2018 | ||
Rennspiel | ||||||
Jungle Race
Autorennen im Dschungel - fünf Tiere fahren ein Rennen! Fünf Streckenkarten liegen aus, an jeder steht ein Tier. Die Fahrerkarten sind verdeckt gestapelt und jeder zieht sieben Karten. Pro Runde hat man reihum jeweils einen Zug und spielt eine Karte vor sich; der abgebildete Fahrer tauscht Platz mit dem Fahrer unmittelbar vor ihm; spielt man den Führenden, geht dieser an die letzte Stelle! Wer passt, scheidet für die Runde aus und legt die Karten vor sich. Kann niemand mehr spielen, punktet man für abgelegte Karten je nach Position dieses Fahrers. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Münzen.
Rennspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Cranio Creations 2018 Autor: Simone Luciani Gestaltung: Roberto Grasso Web: www.craniocreations.it Art. Nr. CC118
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 2 von 4 ..4/38 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Lorenzo il Magnifico | ||||||
Verlag | CoolMiniOrNot | |||||
Autor | Gigli Virginio Brasini Flaminia Luciani Simone | |||||
Grafik | Franz Klemens Kattnig Andrea Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Lorenzo il Magnifico
Im Florenz der Medici führt man eine Adelsfamilie und sammelt Prestige und Ruhm für Siegpunkte. In drei Perioden á zwei Runden sammelt man Ressourcen und Entwicklungskarten oder aktiviert Karteneffekte. Der Wert der Familienmitglieder wird bei Rundenbeginn ausgewürfelt. Am Ende jeder Periode prüft man die Beziehungen zur Kirche, nicht genug Beten wird bestraft. In einer Runde hat man immer eine Aktion pro Zug, setzt Familienmitglieder an Orten ein und führt die Aktion in Relation zum Wert der Person aus, mit Personal kann man den Wert erhöhen. Mit den Fortgeschrittenen-Regeln nutzt man einen persönlichen Bonus-Würfel und Anführerkarten.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: CMON 2017 Autor: Virginio Gigli, Flaminia Brasini, Simone Luciani Gestaltung: Klemens Franz Web: www.cmon.com Art. Nr. LRZ001
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: cn cz de en es fr it jp pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 4 ..5/38 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Lorenzo il Magnifico: Houses of Renaissance | ||||||
Verlag | CoolMiniOrNot | |||||
Autor | Gigli Virginio Brasini Flaminia Luciani Simone | |||||
Grafik | Franz Klemens Kattnig Andrea Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 14+ | en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Lorenzo il Magnifico Houses of Renaissance
Erweiterung mit einen 5. Spieler, neuem Material und neuen Mechanismen. Zu den Regeln des Grundspiels gilt: Man beginnt mit einem - ersteigerten -Familienplättchen mit Spezialfähigkeit; neue Anführerkarten haben die Fähigkeit Aktion mit Aktionsfeld nur für den, der die Karte spielte. Spezialmarker sind eine neue Ressource, man kann sie abwerfen und bekommen, was sie zeigen. Der neue Special Tower bringt vier Aktionsfelder um Special Development Cards zu nehmen, eine Anpass-Leiste gibt neue Felder für einen der Türme. Neue Special Developmentkarten gibt es für Territorien, Gebäude, Charaktere und Risken. Neu sind auch drei Exkommunikationsmarker.
Erweiterung für Lorenzo il Magnifico für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: CMON / Cranio Creations 2017 Autor: Virginio Gigli, Flaminia Brasini, Simone Luciani Gestaltung: Klemens Franz Web: www.cmon.com Art. Nr. LRZ002
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 4 ..6/38 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Marco Polo II ( Im Auftrag des Khan ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Tascini Daniele Luciani Simone | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2019 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Marco Polo II Im Auftrag des Khan
Von Beijing aus bereist man Asien über verschiedene Routen, im Auftrag des Khan. Auf Basis des Grundspiels Auf den Spuren von Marco Polo findet man eine echte Alternative zum Grundspiel, aber mit dessen Atmosphäre und Spielgefühl. Man arbeitet mit neuen und auch überarbeiteten Aktionen sowie neuen Charakteren mit neuen Fähigkeiten, auch die Schlusswertung wurde neu gestaltet. Im eigenständigen Spiel gibt es einen neuen Plan, Gildensiegel als neues Spielelement und Jade als neue Handelsware. Dazu kommen neue Mechaniken und Aktionen für Bewegung, Markt und Aufträge und eine ebenso neue Bedingung für das Spielende.
Aufbau und Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Hans im Glück Verlag 2019 Autor: Daniele Tascini, Simone Luciani Gestaltung: Dennis Lohausen, Andreas Resch Art. Nr. HIGD1010
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cn de en es it kr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 4 ..7/38 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Mayfair Game Variants & Mini Expansions Set #1 ( Urbania Subsidy Contracts ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Luciani Simone | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | en | 2012 | ||
Bau Spiel - Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Urbania
Als Stadtplaner soll man eine Stadt neu gestalten. Man wählt aus 4 Aktionen zwei Aktionen pro Zug: 1) Zwei Karten nach Wahl vom Ressourcenstapel, dem Projektstapel oder der Ressourcenauslage ziehen. 2) Gebäude durch Spielen von Karten renovieren. 3) Spezialisten aus der Reserve oder von einem Mitspieler gegen Abgabe von Ressourcenkarten anheuern. 4) Projekt durch Ablegen einer Karte einreichen. Bei Zugende wertet man Spezialisten, die man beschäftigt. Hat ein Bezirk 2 oder weniger nichtrenovierte Gebäude oder 3 Spezialisten sind 5 oder mehr wert, wertet man nach einer Schlussrunde seine eingereichten Projekte.
Lege- und Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2012 Autor: Simone Luciani Gestaltung: Franz Vohwinkel Web: www.mayfairgames .com Art.Nr. 4124
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 4 ..8/38 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Microworld | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Chiacchiera Martino | |||||
Grafik | Audia Ruslan | |||||
Redaktion | Luciani Simone Ickes Jasmin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 14+ | de | 2016 | ||
Lege - 2-Personen - Mehrheiten | ||||||
Microworld
Konflikt Virus gegen Antikörper. Am Brett gibt es vier Arten von Zellen, Gruppen gleicher benachbarter Zellen sind Gewebe. Man setzt abwechselnd einen Stein in eine freie Zelle, benachbart zur zuvor vom Gegner besetzten Zelle. Ist das nicht möglich, setzt man in irgendeine Zelle. Nach dem Einsetzen punktet man sofort für jeden benachbarten eigenen Stein. Liegt ein Gen-Marker im Feld, nimmt man ihn und kann ihn sofort oder später einsetzen, er modifiziert Standard-Regeln, z.B. doppelte Punkte oder Stein vor der Endwertung entfernen usw. Sind alle Steine gesetzt, wertet man Mehrheiten in Geweben und gewinnt mit den meisten Punkten. Mit Zusatzregeln.
Setzspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Martino Chiacchiera Gestaltung: Ruslan Audia Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 16HE284
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 4 ..9/38 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Monsterturm | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Luciani Simone Tinto Antonio | |||||
Grafik | Moscon Valentina Reinartz Marco | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Monsterturm
Der Turm am Hügel wurde restauriert, die Monster im Giebel müssen verjagt werden. Die Monster liegen im Turm und man zieht ein Zielplättchen. Alle schubsen gleichzeitig „ihr“ Monster in den Keller - dabei darf man nur einen Finger durch ein Fenster stecken und Stockwerk für Stockwerk nach unten schubsen. Man darf beide Hände und jedes Fenster verwenden. Fällt ein Monster aus dem Fenster, fängt es im Dach neu an. Nach Ablauf der Sanduhr wird der Turm angehoben und geprüft, welche Monster im Keller sind und man bekommt einen Trophäenmarker für passendes Monster laut Zielkarte. Dann beginnt eine neue Runde im Dach. Wer 15 Trophäen hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Simone Luciani, Antonio Tinto Gestaltung: Valeria Moscon, Marco Reinartz Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE041
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 4 ..10/38 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Mystery House ( 3D-Escape Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Tinto Antonio Luciani Simone | |||||
Grafik | Paviolo Alessandro Guibellini Daniela Audia Ruslan | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 12+ | de | 2020 | ||
Bau Spiel - Realzeit - Denk - Kooperativ - Electronic | ||||||
Mystery House
Escape Room Spiel mit app-Begleitung und Lösen der Rätsel in Echtzeit. Ein Abenteuer wird gewählt und das Haus aufgebaut. Man erkundet Orte durch Eingeben der Koordinaten und Antippen der Objekte. Zur Verwendung eines Objekts werden wieder die Koordinaten eingegeben und das Objekt angetippt. Auch Hinweise kann man derart abrufen und auch die Codes zur Lösung des/der Rätsels werden durch Eingeben der Koordinaten eingetragen. Diese Ausgabe enthält zwei Abenteuer - Der Herr des Labyrinths und Familienportrait, das Haus selbst kann für diese und alle weiteren Abenteuer verwendet werden, das Spiel ist für jeden Spieler nur einmal spielbar, aber grundsätzlich für Andere wiederspielbar.
Escape-Abenteuer mit App für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2020 Autor: Antonio Tinto, Simone Luciani Gestaltung: Alessandro Paviolo, Daniela Guibellini, Ruslan Audia Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40373
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it jp kr * Text im Spiel: ja
|
||||||